Startseite:
Jutta Scharping
Heilpraktikerin
  Informationen
zu meiner
Person
  Traditionelle
Chinesische 
Medizin (TCM)
  Wann kann 
Akupunktur 
helfen?
  Fragen 
und 
Antworten
  Impressum
und 
Kontakt 

 

 

Informationen zu meiner Person
Als ich in den 60er Jahren zum ersten Mal durch die Heilung meines Vaters in Kontakt mit Akupunktur kam, hatte ich noch keine Vorstellung von Ursache und Wirkung dieser Heilmethode. Doch schon damals als junges Mädchen berührte mich diese Materie in einer Tiefe, die mir erst heute bewusst wird. Den eigentlichen Zugang zur Akupunktur fand ich wesentlich später auf zwei Wegen: 

Nach meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Chemielaborantin folgte eine Neuorientierung in meinem beruflichen Leben. Mehrere Auslandsaufenthalte führten mich nach China und Tibet. 

Naturwissenschaften und traditionelle chinesische Medizin sind für mich zwei Seiten ein- und derselben Sache und ermöglichen zusammen eine besondere Sichtweise des Lebens. Heilung ist nicht nur ein Wort, sondern der Schlüsselbegriff, nicht nur Therapie, sondern Philosophie.

Der Kreis schließt sich. Bis heute ist die Faszination der Akupunktur geblieben. Die zunehmende Beschäftigung mit dieser Materie eröffnet neue Horizonte. Dieses Wissen findet heute Anwendung in meiner Praxis.

 

Startseite:
Jutta Scharping
Heilpraktikerin
  Informationen
zu meiner
Person
  Traditionelle
Chinesische 
Medizin (TCM)
  Wann kann 
Akupunktur 
helfen?
  Fragen 
und 
Antworten
  Impressum
und 
Kontakt